Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Lea hat Glück und Pech














Zertrümmerte Pfotenknochen kennen wir auch. Es passierte das erste Mal, als ich meine Hunde im Winter auf einem verschneiten Acker laufen ließ. Der TA sagte, es könnte schon mal vorkommen dass so ein Bruch entsteht wenn die Pfoten sehr kalt sind und der Hund über unebenen Boden rennt. Der TA konnte es richten. Das zweite Mal: wieder Acker, meine Hunde wieder am rennen...da hat er wohl die Füße nicht hoch genug gehoben und ist vermutlich in voller Fahrt mit besagter Pfote gegen einen Stein geknallt. Er hat aber noch fröhlich weitergetobt. Erst nach dem Schlafen hat er etwas gelahmt. Am nächsten morgen ging dann aber nichts mehr, er hat Schmerzen gehabt und konnte kaum laufen. Nun hat er leider lebenslänglich was davon, denn alle Knochen sind zertrümmert, eine Wiederherstellung durch OP ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Aber der Hund hat gelernt damit umzugehen, und schont sich halt etwas länger nach seinen Rennspielen.
Alles Gute, Claudia
Thema: Lea hat Glück und Pech


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck