Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Claudia Seidel

RE: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!














Hallo Gaby
Auch wir gingen in's Tierheim auf der Suche nach einem Hund. Natürlich wollten auch wir einen sogenannten Familienhund, schließlich hatten wir(und haben natürlich noch) 3 Kinder, einen anderen Hund, 2 Katzen sowie weitere Haustiere...Wir bekamen einen süßen Labrador-Jagdhund-Welpen...gestromt :-)) !!! Diesen haben wir jetzt 2 Jahre, und er ist der Familienhund wie wir ihn uns wünschten. Er ist der beste Kumpel den meine Kinder jemals hätten bekommen können, und dieser Mix ist eine deutlich als Pit-Bull zu erkennende Hündin (da würde nicht mal eine Tarnkappe was bringen). Sie ist und bleibt ein toller Hund, nie im Leben würden wir sie wegen ihrer (falschen) äußerlichen Erscheinung weggeben, mußten uns aber ein dickes Fell wegen der Leute anschaffen. Das tun wir aber gern für diesen Hund. Dieser Hund mag selbstverständlich auch gern Zerrspiele (wie unser Zwergdackel vor zig Jahren...). Aber was diese sogenannten Kampfspiele betrifft, ist unser Kater derjenige der unschlagbar ist :-)
Will damit sagen, dass es vor 2 Jahren auch schon an der Tagesordnung war, jetzige Listenhunde als Labrador verkleidet auch an Familien zu vermitteln. Ist also keine neue Geschichte resultierend aus den neuen Verordnungen.
Ich kenne einige Leute die auf die gleiche Weise wie wir an einen sogenannten Kampfhund "geraten" sind, nie hätten sie sich gezielt für diese Rassen entschieden. Aber alle haben ihren Hund trotzdem noch, und viele von diesen Leuten würden sich beim nächsten Mal dann nur noch einen solchen wiederholen. Auch wenn diese Rassen im Umgang mit ihrer Umwelt manchmal problematisch sein k ö n n e n , innerhalb der Familie sind es (sofern vernünftig erzogen) wunderbare Hunde die nichts so schnell krumm nehmen, gerade in Bezug auf die Kinder.
Vielleicht können die Leute die du beschrieben hast, sich doch noch dazu durchringen, den Hund zu behalten.
Ich jedenfalls liebe meine Hunde wegen ihres Wesens, nicht wegen ihres Aussehens.
Gruß, Claudia
Thema: So reagieren Menschen heute,Hilfe,mein Labrador ist ein Pitbull!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck