Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Gaby

RE: Gebissen, was nun?????

Mein Rudel

 














Hallo,

also wenn ich meine Rottweiler so behandeln würde, dann würde er auch beißen. So wie Ihr Euch verhaltet, fordert Ihr diese Reaktion geradezu heraus. Wozu muß der Hund zur Marionette werden? Ihr tut alles, damit der Hund keinen Respekt vor Euch hat.
Als Alpha ist man konsequent aber nicht ungerecht. In den Augen des Hundes handelt ihr total unangemessen. Das auf den Rücken drehen ist die totale Unterwerfung, wenn ein Hund sich auflehnt. Das vor jedem Fressen zu fordern ist Blödsinn, oder habt Ihr in einer Hundemeute schon mal gesehn, daß der ranghöhere Hund die anderen erst auf den Rücken dreht, bevor sie fressen dürfen?
In meinem Rudel ist mein Pekinese Sunny der Ranghöchste. Er frißt zuerst, die anderen warten, aber er hat noch nie versucht meinen Rottweiler auf den Rücken zu drehen, wär ja auch Unsinn.

Wenn meinem Sunny irgendwas nicht paßt, bzw er seinen Knochen verteidigen will, dann knurrt er und die anderen kuschen.

Er hatte es noch nie nötig, eine totale Unterwerfung (auf den Rücken drehen) des Rottweilers zu fordern, da er allein durch sein Auftreten Respekt einflößt.

Alpha zu sein hat nichts mit Stärke zu tun, sondern nur mit Achtung und Respekt. Und zwar von beiden Seiten. Meine Hunde haben Perönlichkeit und gerade deswegen klappt es bei uns ausgezeichnet.
Ich respektiere Ihre Perönlichkeit und demonstriere meine Alphaposition durch Konsequenz, Gerechtigkeit und Zuneigung. Und nicht mit roher Gewalt.

Gruß

Gaby


PS. Dein Sam tut mir leid.
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck