Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.00 -- Bea

RE: Gebissen, was nun?????

unsere vier mädels

 














hallo zusammen, ich finde es sehr schade das es fas in jedem posting nur so hagelt an vorwürfen.
also um beim thema zu bleiben, ich hatte dasselbe problem, war vor neun jahren anfänger und bin dem irrglauben aufgelaufen ich muß meinen hund dominant erziehen. war der größte fehler überhaupt.unsere erste hündin durfte auch nicht auf die couch oder ins bett und all diese sachen eben.
sie wurde immer störricher und mißmutiger, heute weiß ich warum. aber bin ich deswegen ein schlechter hundehalter weil ich mich bei leuten informiert habe die eine hundeschule betreiben und in meinen augen ahnung haben mussten.
lange rede kurzer sinn irgendwann haben wir angefangen sie als gleichwertiges familienmitglied zu behandeln, was nicht heißt das es keine regeln mehr gibt. heute darf sie auf die couch oder ins bett wann immer sie will und wenn ich mal mehr platz möchte kann ich sie runterschicken ohne das sie murrt. nun haben wir vier hunde und wenn ich futter mache hüpfen sie um mich herrum oder wir gehen weg, dann geh ich immer als "letzter"durch die tür !! (weil ich eben langsamer bin) ;-))) heute sind sie unsere partner und das ist auch schön so,
und keine der vier zweifelt an der rangordnung!!
nun haben wir einen sohn bekommen und nichts hat sich für die hunde geändert sie dürfen auch weiterhin ins bett und ich denke sie werden ihn mögen
nachdenkliche grüße bea
Thema: Gebissen, was nun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck