Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Barbara + Sammy

RE: RINDFLEISCH - super billig!














Liebe Michaela,
ich gehe sogar noch einen Schritt weiter als Sabine (aber da sie sich ausschließlich vegetarisch/vegan ernährt hat sie diese Probleme auch nicht *gg*)
Ich esse weiterhin selber Rindfleisch und wundere mich wie Du darüber, daß es derzeit das tollste Fleisch zu supergünstigen Preisen gibt.
Ich verabscheue jede Art von B...-Zeitungs-geschürter Massenhysterie und Verallgemeinerung. (Im Sommer waren es die Hunde - jetzt sind es die Rinder *kopfschüttel*)

Ich war schon vor BSE bereit, etwas mehr Geld für Fleisch aus vertrauensvoller Herkunft zu bezahlen (auch für Sammys geliebtes Rinderhack). Leider werden jetzt aber genau auch diese vertrauenswürdigen Betriebe gezwungen, das Rindfleisch zu absoluten Dumpingpreisen anzubieten, was meines Erachtens dazu führen wird, das viele von ihnen aufgeben müssen. Du wirst sehen, daß in absehbarer Zeit (wenn man dann einen neuen "Killer" ausgekuckt hat)dieses Fleisch aufgrund der Verknappung nur noch zu wirklich horrenden Preisen bekommen zu sein wird.

Also gönne Deinen Hunden (und Dir - wenn Du magst) ruhig das Fleisch. Nach meinem Kenntnisstand ist der Erreger doch sowieso noch nie in Muskelfleisch nachgewiesen worden (für eventuelle Korrekturen bei Fehlinfo bin ich dankbar, wird mein Verhalten aber wohl nicht ändern!).

Lieben Gruß und angenehmens Schlemmen

Barbara + Sammy (die nur wahnsinnig wird, wenn sie nicht ab und zu ein wenig gebratenes Rinderhack bekommt)
Thema: RINDFLEISCH - super billig!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck