Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.12.00 -- Sabine Scharf

RE: Gebärmutterentzündung, welche Symptome?

hallo ina,

Welche Symptome treten bei einer Gebärmutterentzündung auf?

apathie, fieber, vermehrtes trinken und eitriger scheidenausfluß. manchmal kann es aber zu einer geschlossen vereiterung kommen. dann hat sie die gleichen symptome wie bei der anderen, außer den ausfluß. der verbleibt nämlich in der gebärmutter, bis sie platzt und der eiter in den bauchraum fließt.

Kann eine solche die erste Läufigkeit verhindern?

das weiß ich nicht, ich denke aber deine hündin wird noch läufig. sie ist ja noch jung.

oder ist das alles noch in einem zeitlichen Rahmen, oder liegt möglicherweise eine Hormonstörung vor?

das kann nur eine hormonbestimmung klären.
eine meiner hündinnen wurde auch nicht läufig, wir haben sie dann mit 18 mon. kastrieren lassen. ihre eierstöcke und eileiter waren viel zu klein und zum teil mißgebildet.

Noch etwas: wenn die Rüden gar zu starkes Interesse zeigen, steht meine Nelly ganz unbeteiligt da und läßt die Racker aufreiten ohne sich in irgendeiner Weise zu wehren.
Wie könnte ich ihr beibringen die Verehrer "abzuwimmeln"?

ich denke nicht, daß du ihr das beibringen kannst. wenn sie es stört wird sie es von alleine tun.

viele grüße

sabine
Thema: Gebärmutterentzündung, welche Symptome?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck