Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- H.P. Reschinger

RE: Fährtentipps gesucht !

Fera v. Koralmblick

 














Hallo!

Auch ich möchte Dir noch einen Tip geben:

Auf jeden Fall mit Futtermotivation neu beginnen - und das wichtigste am Anfang immer mit einem erfahren Hundeführer (man glaubt nicht welche Fehler man alleine macht - Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe)

Wenn der Hund auf der Fährte sehr intensiv und ruhig und konzentriert sucht mit den Gegenständen beginnen (lernen die meisten Hunde relativ schnell)

Ich bin nach Kufner vorgegangen: PAUL KUFNER "Ausbildungspraxis in Wort und Bild" (kann Dir den Fährtenteil gerne zukommen lassen per Fax oder Post.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es irgendwo in der Umgebung von Wien (SVÖ, ÖRV, ÖGV-Vereine) alte Haudegen gibt die Dir bei Deiner Arbeit behilflich sein werden.

Wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft alles gute - die Fährtenarbeit ist zwar sehr Zeitaufwendig - macht aber je länger man sich damit beschäftigt großen Spaß.

Tschüß

Falls es funktioniert:
Am Foto "Fera v. Koralmblick" 3. Platz Steirische Landesmeisterschaften SCHH-2 276 Punkte (94/88/94)
Thema: Fährtentipps gesucht !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck