Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Alessa2000

RE: Bruder und Mutter möchten einen Hund














Wir selbst haben eine Golden-retriever-Hündin.
Wir haben als wir uns für einen Hund entschieden eben einen von einem Züchter gekauft, als welpe und mittlerweile haben wir auch eine katze dazu bekommen alles ohne probleme, also ich kann diese Rasse nur empfehlen, aber ich sage von meinem jetztigen Standpunkt her auch, dass ich so viel Glück ich mit meiner habe, und so toll sie nicht ist, mein nächster Hund ein tierheim Hund wird, weil es diese Tiere einem auch an Dankbarkeit tausendfach zurückzahlen!
Und gerade in der heutigen zeit, wo es ja schon "normal" geworden ist seine Hunde, vor den Urlauben einfach auszurangieren, würde ich mich an deiner Stelle für einen ca 6-7 jährigen Hund aus dem Tierheim entscheiden, natürlich mit der gewissheit, dass er katzenfreundlich ist, und auch zu Kindern gelassen werden kann!
Das ist halt meine Meinung, weil es den Tieren in den Tierheimen einfach zu schlecht geht, und sie ohne genügend Ansprache verkümmern, also denke ich sollte man etwas caritatives tun, und einen aus dem Tierschutzhaus holen, wo die ja schon die wilde Welpenzeit hinter sich haben, und auch shcon gemässigter sind, meistens auch schon kastriert und man hat mit einem Erwachsenen Hund einfach weniger probleme (z.B. Stubenrein zu werden)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Liebe Grüße
Alessa
Thema: Bruder und Mutter möchten einen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck