Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Marion K.

RE: Ist es sinnvoll, Begleithunde-Prüfung zu machen?














Hallo,
Ich finde die BHP gut. D.h. eigentlich erstmal die Ausbildung. Die Prüfung am Schluß ist nur noch ein Bonbon.
Ich habe nur gute Erfahrung gemacht.
Meine Taxi (groß und schwarz) lernt etwas schwerfällig, also besteht unser Gassi grundsätzlich aus Üben. Auf dem Hundeplatz können wir mehr machen als im Feld. Stell Dir vor, wir gehen morgens Gassi und treffen alle Bekannten - z. T. 14-20 große Hunde. Ich fange plötzlich an, daß sich mein Hund abzulegen hat und alle anderen laufen drumherum. Ich glaube, Herrchen und Hunde würden sich vor Lachen auf den Boden werfen. Also üben wir nur Fuß und ähnliches.
Hundeschule ist nicht nur 1 x die Woche, sondern immer !!
Dazu braucht man keinen Schein.

Für einen Hundeneuling ist die Ausbildung sehr hilfreich, können doch Fragen vor Ort und am Objekt erklärt werden.

Meinem 1. Hund brachte die BGHP nix, sie wurde von einem Autofahrer ermordet. Sie nahm halt das Kommando und Lauf zu weitläufig.

Ich gehe trotzdem wieder mit meinem neuen Hund in die Hundeschule, weil es einfach Spaß macht. Du mußt nur mal Taxis Ohren sehen wenn ich sage: "Wir gehen zu den Hundchen"
Grüße von Marion und Taxi
Thema: Ist es sinnvoll, Begleithunde-Prüfung zu machen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck