Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Marion K.

RE: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)














Liebe Birgit,auch mein Hund bellt Fremde an, mit Vorliebe ältere Damen mit heller (weißer) Dauerwellfrisur. Das war mir erst total unangenehm, nachdem einmal eine Frau fast gestürzt wäre. Aber jetzt üben wir:
Wenn jemand kommt sehe ich diesen Menschen meistens zuerst. Also sage ich ganz leise :" Wehe, du sagst was. Kein Ton" Oder so in der Art. Dann lasse ich sie Sitz machen. Wenn sie immer noch schielt, lenke ich sie mit einem Leckerchen aus der Tasche ab. Manchmal reicht auch schon die Faust, daß sie denkt, ich hätte etwas darin versteckt. Wenn sie brav war und die Person konnte ohne Bellerei an uns vorbei gehen, lobe ich sie natürlich.
Im Feld lasse ich sie grundsätzlich Sitz machen, wenn jemand kommt (klappt mittlerweile sogar auf Handzeichen bis zu 20 m ) und rufe sie, wenn ich auf Höhe des "Hindernisses" bin. Dann läuft Taxi glatt dran vorbei und belästigt niemanden.
Ansonsten hilft nur üben, üben, üben und loben nicht vergessen. Grüße von Marion und Taxi
Thema: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck