Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: So ... bitte drüber nachdenken, was kann man tun - an Gaby, Unah und andere














Hallo,

wir schließen uns dieser Frage an: was kann man (noch mehr) tun?

Damit jetzt keine Vorschläge kommen, die viele hier bereits "erledigt" haben, liste ich mal einiges auf:

- Unterschriftenlisten? Haben wir unterschrieben und weiter gereicht

- Aufkleber? kleben bei uns an den verschiedensten Stellen und wurden auch an andere verteilt

- Diskussionen? wurden und werden bei jeder halbwegs passenden Gelegenheit geführt - sowohl online, als vor allem auch im realen Leben

- Leserbriefe? Zahlreiche geschrieben, einige sogar abgedruckt *freu*

- Ideen, Vorschläge an die "Presse" gegeben? Mehrmals versucht, mit mäßigen Erfolg

- Kleine konkrete Hilfen für betroffene Halter, zum Beispiel über Infos zum Wesenstest? geben wir immer, so gut wir können

- Unsere Hunde vorbildlich präsentieren? Wir bemühen uns redlich :-)

- Quer durch das Bundesgebiet fahren, um bei Demos, Mahnwachen dabei zu sein? War uns bis jetzt aus verschiedensten persönlichen Gründen nicht möglich.

- Finanzielle Unterstützung? Da ist bei uns zur Zeit nicht viel drin

Ich denke, so wie wir, haben hier viele bereits gehandelt. Trotz vorhandenen Engagement, auch bei anderen Themen, habe ich das Gefühl, dass ein bißchen mehr eigentlich noch drin wäre. Aber was?

Das einzige, was ich dazu in den letzten Tagen gelesen habe, war eine Aktion Grablichter mit einem weihnachtlichen Brief an die Hamburger Bürgerschaft zu schicken. Find ich gar nicht so schlecht, aber nur, wenn sich viele dran beteiligen. Wie seht Ihr alle das?

Das andere, was mir im Kopf rumspukt, bezieht sich auf die Reportage "Kamerad Kampfhund" im ZDF. Gibt es zu den dort aufgefhrten Fällen, konkrete Aktionen. Ich denke da z. B. an das Rentnerehepaar, der Mann liegt im Sterben und die Wohnungsgesellschaft will sie zwingen ihren noch nie aufgefallenen Hund abzugeben. Die Frau sagt, dass sie nicht weiß, wie sie es verkraften soll gleichzeitig Mann und Hund zu verlieren.

Gibt es dazu mehr? Ist die Wohnungsgesellschaft bekannt? Gibt es eine "Hinschreibe"-Aktion?

So, damit das hier nicht noch länger wird, breche es ab. Ich wäre wirklich froh, wenn wir darüber konstruktiv - ohne gegenseitige Anmache - diskutieren könnten und wenn eine gute Aktion / Idee dabei rauskäme.

Viele Grüße
Tanja

Thema: So ... bitte mal alle lesen und drüber nachdenken.....................................


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck