Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.00 -- nati

RE: Bruder und Mutter möchten einen Hund














Hi Kathi

Ich würde Deiner Mutter auf jeden Fall zu einem kleinen Hund raten; wenn Dein 7-jähriger Bruder auch mit dem Hund spazieren gehen will muss er den Hund auch halten können (z.B. wenn der Hund andere Hunde sieht und hin will oder wenn eine Katze vorbei rennt). Auch werden sog. Listenhundebesitzer ja oft angepöbelt und beschimpft und das würde ich einen kleinen Kind nicht zumuten wollen. Ausserdem bin ich der Meinung, dass ein Listenhund aus dem Tierheim in der heutigen Zeit als Ersthund zu eher Hunde-unerfahrenen Leuten nicht ideal ist. Ausser Deine Mutter hätte Zeit und Lust, den Hund wirklich verantwortungsvoll zu erziehen, 1 - 2 x pro Woche in eine Hundeschule und jeden Tag üben, d. h. auch auf den Spaziergängen sich aktiv mit dem Hund beschäftigen und mit ihm arbeiten. Denn wenn z.B. ein Dackel einem Jogger nachrennt und ihn ankläfft ist das schlimm; aber wenn es ein Listenhund macht ist es eine mittlere Katastrophe!

Mein letzter Hund war ein Corgie-Border-Mischling aus Spanien den ich aus einem Tierheim hatte; ca. 30 cm hoch,
lustig, mutig, lebhaft und verspielt, eben ein richtiger Hund. Denn es kommt wirklich nicht auf die Grösse an sondern nur, ob Hund und Besitzer wirklich zusammen passen.

Viele Grüsse. Nati.
Thema: Bruder und Mutter möchten einen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck