Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Amsel

RE: Zerstörungswut














Habe die anderen Zushriften noch nicht gelesen, aber vielleicht kann ich Dir noch helfen. Wir haben da gleiche Problem mit unserem 7 monate alten Mischling.
Nachdem wir alles , incl. Chilipaste auf allen zerkauenswerten Dingen ausprobiert haben (sie liebt Chilipaste), sind wir dazu übergegangen, verschiedene ätherische Öle zu probieren. Sie mag Nelkenöl nicht und auch Thymianöl ist ihr zuwider. Wir haben dann alles, was wir vor ihr retten wollten, damit eingerieben. Alles andere, was man nicht damit behandeln sollte, haben wir entweder mit Haarspray eingesprüht oder eben einfach weggeräumt. Alle diese präparierten Sachen läßt sie in Ruhe. Sie bekommt dafür Kuhhufe zum Kauen, die halten länger als die berühmten Schweineohren, und sie ist davon begeistert. Vergiß Mausefallen, Leia hat auch die zerlegt...
Was auch nicht schlecht funktioniert, ist ein Bewegungsmelder, der dann auslöst, wenn sie sich verbotenen Zonen nähert (sie ist immer in mein Zimmer eingebrochen und hat meine Sachen geklaut) ich habe dann diesen Bewegungsmelder mit einem Schwingschleifer gekoppelt, der in einer Kunststoffkiste steht, und ziemlichen Krach macht, wenn er losgeht. Da hat sie Respekt vor und betritt das zimmer nur noch mit mir zusammen, wobei ich den Bewegungsmelder abschalte. Ansonsten hilft nur, alles wegräumen, was der Hund nicht kaputmachen soll,und ihm was geben, was er kaputtmachen darf.
Ist Dein Hund noch jünger? Ich habe mal den hoffnungsfrohen zuspruch bekommen, daß das irgendwann aufhört...Ich hoffs trotzdem, obwohl es bei Leia schon besser ist.
Viel Geduld wünscht, Alex
Thema: Zerstörungswut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck