Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.00 -- Pit N

RE: Humpeln














Hi, Eva.
Da ich bzw. mein Wuffi auch evtl. OCD geschädigt sind, möchte ich Dir kurz antworten. Es kann natürlich sein, das dein Wuffi sich beim Toben gezerrt hat. Es kann aber genauso gut sein, daß die OCD wieder "ausgebrochen" ist. Ich versuche es mal so zu erklären, wie ich es von der Tierklinik verstanden habe. OCD ist eine sogenannte Schuppenlösung (Knorpel) im Schultergelenk. Diese Ablösungsstücke können sich entweder verkapseln oder im Laufe der Zeit in der Schulter wandern. Das heißt, der Wuffi kann eine lange Zeit keine Schmerzen (kein Humpeln) haben bis zu dem Zeitpunkt wo das Knorpelstück an einer schmerzungünstigen Stelle ankommt. Na ja. Ein bißchen Laienhaft werde ich mich wohl schon ausgedrückt haben. Alle Fachleute mögen mir verzeihen. Weiter Infos zu diesem Thema findest Du unter http://www.tiermedizin.de/tierme98/start0.htm und dort nach dem Stichwort OCD suchen.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stell keinen Monat mit einer Untersuchung mehr warten und auch die Narkose in Kauf nehmen. Denn nur so bekommst Du eine Sicherheit was wirklich vorliegt.
Ich drücke Dir/Euch feste die Daumen
Schönen Grüße von Pit und Nado
Thema: Humpeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck