Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.12.00 -- Katrin

RE: Hündin sabbert beim Autofahren

Hallo!

Nun muß ich euch allen doch mal etwas Hoffnung machen:

Mein Tibet-Terrier wurde vom Züchter als letzter des Wurfes von seiner Mama weggenommen und ins Tierheim abgeschoben. Er war erst 1 1/2 im Tierheim, dann hab ich ihn genommen und wir hatten dasselbe Problem - sobald er im Auto saß lief das Wasser nur so aus seiner Schnautze. Vorher hatten wir nur Hunde, die nichts lieber mochten als Autofahren. Das war nun wirklich ein echtes Problem zumal der Hund auch zu Hause nicht allein bleiben konnte. Aber.....

Nach max. 3 Monaten war das Problem erledigt und ab da liebt er das Autofahren wie seine Vorgänger. Was geholfen hat? Er liebt das Wasser - nee nicht das Duschen - aber das Baden in Seen und Flüssen. Wir sind mit meiner Schwester und ihren Kindern im Sommer öfter an einen sehr schönen See gefahren, da wurde es dann schon besser - Kinder hat er nämlich auch ganz gern im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen, denen er eher skeptisch gegenüber steht. Als wir dann nach Dänemark gefahren sind hat mein Vater ihn die ganze Fahrt über gestreichelt - wir hatten nämlich schon Bedenken daß so eine lange Reise nur mit Beruhigungsmitteln funktionieren würde. In Dänemark gab es dann nur noch Fahrten an die schönen Sandstrände, wo er sich so richtig Düne auf Düne ab austoben konnte. Danach war das Auto der schönste Ort für ihn, weil er wußte, daß er damit immer mit uns mitkommt und er meistens (TA ausgenommen) an schöne Ort kommt, wo er schön spazieren laufen kann. Das Duschen klappt jetzt auch schon ohne ihn draußen an der Leine mit dem Gartenschlauch abbrausen zu müssen. Das war auch so ein Drama am Anfang, weil er wirklich panische Angst vor dem Duschstrahl hatte - es war Sommer da war das ausnahmsweise zu verantworten, aber mittlerweile - 1 Jahr später - steht er ruhig in der Badewanne und läßt sich abbrausen.

Fazit: Nur nicht aufgegeben und niemals nie sagen!

Viele Grüße
Katrin
Thema: Hündin sabbert beim Autofahren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck