Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.12.00 -- Alexandra

RE: Fährtentipps gesucht !














Hallo Andy,

mit dem Gegenstand (=kleiner Stoffetzen, der nach mir roch) habe ich mit meiner Hündin herumgespielt - ein bißchen herumgezerrt, bringen lassen, geworfen, etc. Nach ein paar Tagen war sie richtig scharf auf den Fetzen und ich habe die erste Fährte ausgelegt.

Bei meinen ersten Fährtenversuchen (unter leider nicht sehr fachmännischer Anleitung-liegt auch schon 2 Jahre zurück) dachte ich, ich werde sie den Gegenstand durch "Platz" (wie die meisten damals) verweisen lassen, da hat sie die Nase weiterhin am Boden und kommt nicht von der Fährte weg. Das war aber keine gute Idee, da sie eher ungern Platz macht. Daher bin ich jetzt dazu übergegangen, mir den Gegenstand bringen zu lassen, was natürlich den Nachteil hat, daß sie von der Fährte wegkommt. Wenn sie mir den Gegenstand gebracht hat, rangeln wir noch kurz damit und ich zeige ihr dann mit "Such" wo die Fährte weitergeht - genau hier "steigt" sie mir aus - entweder will sie den Gegenstand, den ich eingesteckt habe oder sie fängt total unsystematisch hin- und herlaufend an zu suchen und läßt auch nach mehrmaligem ZurückaufdieFährte holen nicht zum konzentrierten Arbeiten motivieren.

Tja, fällt Dir dazu noch was ein ?
Viele Grüße
Alex
Thema: Fährtentipps gesucht !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck