Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Crissy

RE: Herz vergrössert














Hallo Sonja,

bei der Irischen Wolfshündin meiner Eltern wurde auch durch eine Röntgenaufnahme mit 1 1/2 Jahren eine Herzvergrößerung festgestellt. Der Hund wird seitdem mit dem homöapathischen Mittel Cralonin behandelt (bekommt man in der Aphoteke und ist von der Fa. Heel). Das stundenlange Toben mit meinen beiden Rabauken ist natürlich gestrichen, sie darf zwar immer noch spielen aber halt nicht ewig, auch das Nebenherlaufen am Fahrrad ist verboten. Das Mittel ist ein Kombinationsmittel aus Crataegus, Spiegelia D 2 und Caliumcarbonicum D 3 und wird der Hündin in 3 x tägl. 5-10 Tropfen verabreicht. Es muß aber mindestens 1/4 bis ein 1/2 Jahr gegeben werden. Mittlerweile, die Hündin ist jetzt 5 1/2 Jahre alt, hat sich bei der letzten Aufnahme herausgestellt, daß eine Besserung eingetreten ist. Auch mit Herzvergrößerung und ein bißchen Schonung können die Hunde ein langes Leben haben.

So, vielleicht habe ich Dir ein bißchen Mut machen und weiterhelfen können. Ich wünsche Deinem Hundi alles Gute und schreib mal was Dein TA weiterhin gesagt hat, ich kann es dann ja an meine Eltern weitergeben.

Grüße Christina
mit ihrer gefleckten Bande



Thema: Herz vergrössert


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck