Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.00 -- Andrea Höger

RE: Zerstörungswut














Ich schon wieder,

ein Trenngitter kannst Du z. B. über www.lucky-pet.de bestellen, ist auch erweiterbar und ich würde es halt an den Wänden verschrauben.

Noch ne Frage zu Deinem Halbstarken: Wenn Ihr außer Haus geht, verabschiedet Ihr Euch von ihm oder tröstet Ihr ihn?
Wenn es so ist, sollte das unterbleiben, denn der Hund wird dadurch animiert Euch besonders nachzutrauern. Ich habe meinen Hund folgendermaßen ans Alleinebleiben gewöhnt:
Ich bin immer wieder während des Tages kurz aus der Wohnung gegangen und gleich wieder gekommen, kommentarlos. Als das gut klappte, habe ich die Zeitabstände vergrößert, aber wie gesagt immer kommentarlos gehen und kommen. Es soll nichts besonderes für den Hund sein. Heute muß unser Aaron manchmal gezwungenermaßen auch bis zu 10 Stunden alleine bleiben (Arbeitszeit) und er schläft dann einfach auf einem seiner Betten die im Haus verteilt stehen. Kommen wir mal ausser der Zeit, kann es sogar vorkommen, dass er so müde ist, dass er garnicht aufsteht.

Also viel Glück und laß hören ob es besser wird
Andrea

PS: Hast Du schon probiert ihm das Radio laufen zu lassen?
Thema: Zerstörungswut


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck