Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- BINE

RE: Lea humpelt schon wieder

Hallo,

ich wuerde an deiner Stelle mal einen anderen Tierarzt, vielleicht einen orthopaed. Spezialisten aufsuchen.
Wie kann es denn HD sein, wenn der Hund auf der Vorhand auch lahmt???? (Die Hueften sind ja bekanntlich in der Hinterhand, oder habe ich da was falsch verstanden? *gg)

Ich tippe auf Wachstumsstoerungen. Ein Bekannter von mir hat fuer seinen Lab auch eine Menge Geld fuer Roentgenaufnahmen rausgeschmissen, nur um spaeter festzustellen, dass es in der Tat "nur" Wachstumsstoerungen" waren.
Wie du sagst, ist deine Lea ein ziemlich grosser Hund und bei denen kommt es schon mal vor, dass sich dieser Wachstumsschmerz einstellt, wenn sie einfach zu schnell wachsen.
Mein Rat: Geh' dir eine zweite Meinung vom Spezialisten holen - wenigstens weisst du dann, woran du bist.
Bei meinem Grosspudel wurde auch im zarten Alter von sechs Monaten HD diagnostiziert, was sich dann nach der Konsultation mit einem Spezialisten als ein Muskelriss entpuppte. Seinen Hueften fehlt bis zum heutigen Tag noch nichts! Aber ich habe den Besuch beim Orthopaeden nie bereut.

Gruss,

BINE
Thema: Lea humpelt schon wieder

Copyright 1996-2020 Thomas Beck