Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Caroline

RE: Erst Verdauen - dann Gassi gehen?














Janina,
mein Kuvasz ist jetzt 8 Mon. alt und ich gehe zu regelmaessigen Zeiten mit ihm raus. Das ist gleich fruehs nach dem Aufstehen, bei mir um 6 Uhr. Dann wird er gefuettert und nach einer Ruhepause darf er dann spielen. Zur Mittagszeit gehen wir wieder raus zum Spielen und er kriegt abends seine zweite Mahlzeit. Ich gehe abends meistens vorher kurz mit ihm raus zum Loesen u. Spielen. Dann nach einer Ruhepause gibt's Fressen. Danach gehen wir nochmals vorm Schlafengehen nach draussen.
Ich habe einen Kuvasz vor ueber 3 Jahren an Magenumdrehung verloren, obwohl wir uns auch bei ihm an die Ruhezeiten ge
halten hatten u. er 2mal taeglich gefuettert wurde. Eine Studie von der Purdue Universitaet konnte keinen Zusammenhang zwischen Bewegung vor oder nach der Mahlzeit und einem Anstieg an Magenumdrehung finden, aber man kann ja vorsichtig sein.
Junge Welpen muessen gleich nach dem Aufwachen, dem Trinken, dem Spielen nach draussen, bis man die Zeit dazwischen etwas verlaengern kann. Ich war am Anfang alle 2 Std. vor der Tuer.
Thema: Erst Verdauen - dann Gassi gehen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck