Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht














Hallo!
Etwas spät, hab aber erst jetzt deinen Beitrag entdeckt...
1. ist dein Dackelchen durchaus schwer genug für sein Alter
2. wieso gibst Du ihm Erwachsenenfutter(Adult). Gesünder wäre es auf Welpenfutter umzustellen(kann ja der gleiche Hersteller bleiben)
3. bei den vom Hersteller angegebenen Futtermengen handelt es sich um Richtwerte, sie sind keinesfalls ein Muß!!!
a)hat jedes Tier einen unterschiedlichen Bedarf an Futtermenge und
b) sind die Hersteller-Verbrauchsangaben recht weit oben angesiedelt...jeder Tag weniger den dein Futtersack reicht, steigert schließlich den Umsatz!!!
Wenn dein Welpe ansonsten fit und munter ist, denke ich er ist einfach etwas mäkelig, da er das Verhalten ja nicht zum ersten Mal und mit verschiedenen Futtersorten gezeigt hat. Wir hatten jedenfalls mal so eine Hündin, die hat uns mit sowas zur Verzweiflung gebracht. Allerdings hat sie auch fast komplette Nahrungsverweigerung betrieben. Was haben wir nicht alles angestellt und uns gesorgt nur damit dieser Hund endlich wie andere auch auf den Napf zustürzt...(ging soweit, dass ich so tun mußte, als würde ich jeden Happen mit Genuss vorkauen, dann nahm auch sie ihn*g*). Hielt immer ein paar Tage, dann das gleiche Spiel von vorn. Ich habe meine Bemühungen dann mal (hart gegen mich selbst) eingestellt, es gab jeden Tag das gleiche Futter ohne Lockmittel, ohne zu wechseln, und siehe da, nach schier unendlichen 8 Tagen fraß Madame dann doch anstandslos was im Napf war. Mit angewidertem Gesicht, aber immerhin.
Also, wenn dein Kleiner ansonsten kerngesund ist, stell dich mal bockig und stur...du wirst sehen es funktioniert!
Ansonsten noch ein Tipp am Rande: Hast du mal ein paar Krümel Pansenmehl(schwer zu bekommen) über das Futter gestreut? Kaum ein Hund kann da widerstehen...nur solltest du dich hinterher nicht von ihm küssen lassen *gg*.
Gruß, Claudia
Thema: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck