Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.12.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: kampfhund - schmusehund......was us eigentlich mit euch allen los? (lang)

Liebe Wolvi,

Deinem Posting kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Ich hoffe, dass es etwas bewirkt.

Abgesehen von den anderen Punkten, sehe ich die Ursachen für Hundefeindlichkeit auch nicht schwarz / weiß. Nach dem Motto entweder sind die Halter alle selber Schuld, weil sie nicht die absolute Rücksichtsnahme auf alle in jeder Situation praktizieren oder im Gegenstück: Schuld sind nur die Medien, die Sensationen "brauchen", die Politiker die sich finanziell günstig profilieren, usw oder ein paar kriminelle Hundehalter.

Es ist meiner Ansicht nach an allem etwas dran und so kann ich auch etwas verändern, wenn ich selber so viel Rücksicht, wie möglich nehme, auch andere Halter darauf hinweise und halt protestiere, sei es durch Unterschriftenlisten, Demos, Aufkleber, Diskussionen, Leserbriefe, Spenden, etc. .

In Internet-Foren immer andere anzumachen, dass sie ja naiv oder ignorant seien oder ihnen zu unterstellen, sie seien untätig, gehört aber definitiv nicht zu einem Protest und ist sinnlose und nervige Zeitverschwendung.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: kampfhund - schmusehund......was us eigentlich mit euch allen los? (lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck