Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.00 -- Claudia Seidel

RE: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)














Hallo Birgit,
Huskies sind nicht sehr wachsam im Sinne von beschützend, jedoch oftmals sehr bellfreudig und dankbar wenn sie einen Anlaß zum Lautgeben entdecken können. Eine Freundin von mir züchtet Siberians und nimmt mit ihnen auch an Rennen teil,
es leben bei ihr immer um die 40 Hunde dieser Rasse. Es ist jedesmal ein Heidenspektakel wenn dort jemand zu Besuch kommt, manchmal reicht aber auch eine Amsel die durch den Garten hüpft...[es gibt dort keine Nachbarn :-)]. Durch den häufigen Kontakt zu ihr und ihren Hunden weiß ich auch, dass Huskies sehr selbstbewußte und vor allen Dingen selbstständige und unabhängige Hunde sind. Die "Zusammenstellung" und das Alter Deines Hundes bestärkt mich in der Annahme, dass er seinen Platz in Eurer Rangordnung entweder noch nicht gefunden hat oder ihn schlichtweg anfängt auszutesten. Husky-Rüden sind oftmals sehr dominant (nicht mit agressiv gleichzusetzen!!), Hündinnen sind auch nicht von schlechten Eltern. Sie lassen sich aufgrund ihrer ausgeprägten Unabhängigkeit auch schwer etwas vorschreiben (sogenanntes Kadvergehorsam ist ihnen völlig fremd, sie entscheiden lieber selber). Aber nichts desto trotz sind auch sie erziehbar, jedoch mit etwas mehr Konsequenz und einem unheimlich langen Atem und viiieeel Ausdauer. Sitz, Platz, Fuß sind für diese Hunde Dinge die ihnen nicht so sehr liegen, sie sehen keinen Sinn in solchen Übungen. Aber wenn Du mal Musher mit ihren Hunden im Verlauf eines Rennens beobachten konntest, wirst Du erstaunt sein, wie freudig sie Befehle empfangen und ebenso freudig ausführen. Das liegt ihnen nunmal mehr als gängige Unterordnung.
Welche Rasse war denn der Vater Deines Hundes???
Läßt Du ihn am Fahrrad laufen? Wenn nicht, würde ich es mal anfangen, es könnte ja auch sein, dass Dein `Kleiner`bei der Mischung nicht ganz ausgelastet ist und von daher nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten sucht.
Viel Spaß weiterhin mit Deinem Halbstarken,
Gruß Claudia
Thema: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck