Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.12.00 -- Daniela Glenn-Thomas

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)

Hallo Vanessa,

auch schon vor der jetzt besonders starken Hunde-Hass-Stimmung in der Bevölkerung war ich der Meinung, daß ich mit meinem "Hobby Hund" niemanden zu belästigen habe.

Das fängt beim Bellen an, geht über das freundliche aber nicht gewünschte Anspringen und endet beim Haufen.

Wer allerdings heutzutage wirklich noch meint, er könne den Haufen seines Hundes liegen lassen, weil "die Leute ja sonst nichts zu meckern haben" oder weil "sowieso überall soviel Dreck liegt", der hat m.E. den Ernst der momentanen Lage nicht erkannt.

Unsere Hunde sind nun mal jetzt und hier im Kreuzfeuer der Diskussionen und wir sollten alles - aber wirklich ALLES - tun, um mit UNSERER Haltung UNSERES Hundes niemals negativ aufzufallen und niemandem einen Grund zu geben, schon wieder ein Negativ-Merkmal am "Hobby Hund" zu finden.

Die Häuflein meiner Chihuahuas entferne ich mit Tempotuch und Gefrierbeutel - egal, wo sie hingeplumpst (nettes Wort!) wurden. Bei unserem Bernhardiner erfordert das schon deutlich mehr Einsatz. Wie Rosi bin dann auch ich mit einer kleinen Schaufel und einem Müllbeutel ausgerüstet und habe auch kein Problem, diesen manchmal kiloschweren bis nach Hause zurück zu schleppen.

Übrigens: auch wir wohnen sehr ländlich. Aber: auch am Feld- und Wegrand spielen Kinder, fährt mal ein Rad oder der Bauer mäht dort.

Ich erwarte jedenfalls von jedem Hundehalter, daß er mir nicht die Haufen seines Hundes "auf`s Auge drückt".

Gruß,
Daniela
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck