Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Silke Jüngling

RE: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)














Hallo,

auch ich räume grundsätzlich dort "unsere" Haufen weg, wo die Gefahr besteht das jemand in den Haufen treten könnte. Auch in Parks, in Parks nutzen nicht nur Hunde die Wiesen sondern auch Kinder und andersaltrige Menschen. Aus diesen Gründen räume ich weg:

1. ich vermeide, daß die Verärgerung über Hunde und ihre Hinterlassenschaften wenigstens an meinen beiden vorübergeht.

2. finde ich es supereklig in Hundehaufen zu treten, vor allem wenn es nicht unsere schönen festen sind sondern solche, denen man eindeutig ansieht, daß die Verdauung nicht gerade gesund scheint.

3. würde ich es noch ekliger finden, wenn meine Tochter oder sonst irgendein Kind beim Spielen (z. B. im Park auf der Wiese) in so einen Haufen reinlangt!

4. ist es NULL Aufwand sich kurz zu bücken und den Haufen einzusammeln aber man bekommt dadurch einen Haufen Pluspunkte aus der Umwelt zurück.

5. bin ich jederzeit über den Zustand (Geruch/Festigkeit) der Verdauung meiner Hunde informiert.

Es gibt für mich bestimmt noch ein paar Gründe mehr, sie fallen mir jetzt nicht ein.

Ich "tu" es jetzt seit fast einem Jahr und ich habe mich schon nach den ersten zwei Haufen daran gewöhnt und weiß echt nicht mehr, was daran schlimm sein soll. Wenn man erstmal damit angefangen hat gehört es mit zum Hundehalteralltag. Auch ist es manchmal ein Vergnügen wenn manchen Nörglern die Worte im Mund stecken bleiben und die Stimme dann leiser wird wenn sie sehen das ich schon meine Tüte übergezogen habe und mich dann daran mache den Haufen einzusammeln. Ich bin lange nicht mehr an"gesprochen" worden und das allein lohnt auch schon.

Viele Grüße

Silke
Thema: Wer macht denn alles den Hundehaufen weg? :-)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck