Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.97 -- Maja

Kotfresser














Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich einmal vostellen:

Ich heiße Maja, bin 26 Jahre alt und stolze Dosenöffnerin für einen Rhodesian Ridgebackrüden namens RAMBO und seinen kleinen Freunden -4 Perserkatzen namens MANNIX, PEPE, COCO und BÄR. Meine 5 Strolche und ich leben in Ludwigshafen in Deutschland. Ich würde gerne stellvertretend auch für meine Süßen bei Euch mitmischen und Erfahrungen sammeln.

Wegen der Kotfresserei:

Ich hatte mal eine Hündin, die tat das auch. Damals sagte man mir, es handle sich um einen spez. Vitaminmangel. Um welches V es sich genau handelt, kann ich nicht mehr genau sagen das ist schon zu lange her aber man könne dieses Problem durch Gaben von Lebertran in den Griff bekommen. Denn nur dort bzw. im Kot sei dieses Vitamin vorhanden. Diese Aussage würde auf Vitamin K zutreffen, das ja durch Aufnahme bestimmter Nahrungsmittel im Darm gebildet wird. Auf jedenfall hat es bei meiner Hündin geklappt und sie hat den Kot anderer links liegen lassen. Vielleicht klappts ja auch bei Euch...

Gruß Maja

Thema: Weshalb fressen Hunde ihren Kot?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck