Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Cathrin + Golden Sammy

RE: Undeutbare Erkrankungssymptome














Moin,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und mitfühlen können, denn auch diese Symptome waren bei meinem Golden Retriever an der Tages(Nacht)ordnung.
In dem Buch, was ich mir nach einer Odyssee von Tierarztbesuchen endlich zugelegt habe und was uns sehr geholfen hat, steht: 'Charakteristisch für eine Pankreaserkrankung sind neben den ständigen Verdauungsbeschwerden (z.B. unregelmäßiger Appetit, zeitweiliges Erbrechen, wechselnder, oft fettig glänzender Stuhl, Abwehrspannung der Bauchmuskulatur beim Versuch, den Bauch zu betasten und Schmerzäußerungen in der Schaufelknorpelgegend) diese oft zu beobachtende Haltung: der Hund streckt seine Vorderläufe weit nach vorne, während die Hinterhand senkrecht stehen bleibt. Offensichtlich verschafft ihm diese Stellung eine gewisse Erleichterung.'

Mein TA hat Sammy Metrodinazol-Tabletten (Antibiose) und MCP-Tropfen (gegen Bauchweh) verschrieben sowie Pancrex-vet Powder (Pankreas-Pulver gegen den Enzymmangel). Nachdem wir die Antibiose durch hatten, war Sammy gänzlich am Ende. Er "schieterte" nur noch Schleim. Seine gesamte Darmflora war zum Teufel und ich hab ihn wieder mit rechtsdrehendem Joghurt sowie Reis und "Rinti sensible" (aus dem Futterhaus) und Happy Dog Leicht croq langsam auf die Spur gebracht. Nebenbei habe ich durch das Buch, aus dem auch der o.a. Text stammt, Mittel gefunden, die Sammy gesund gemacht haben. Das Buch heißt: "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von Hans G. Wolff, ISBN 3-87758-210-9. Kostet 39,90 DM und lohnt sich wirklich. Ich werde demnächst wieder einen Beitrag im Forum schreiben. Wenn Du Interesse hast, dann sieh mal unter "Durchfall, HD, Wachstumsschmerzen und andere schlimme Dinge" nach. Vielleicht findest du was Brauchbares.
Viele mitfühlende Grüße
Cathrin
Thema: Undeutbare Erkrankungssymptome


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck