Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Birgit_B

RE: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)














Hallo Claudia,
das "Pfui" habe ich jetzt erstmal eingemottet. Ich habe ihn genauso spontan auf den Rücken geworfen, wie er bellend auf den Passanten zulaufen wollte, vielleicht war es doch etwas zu heftig von mir. Kontakt mit Menschen hat er immer viel gehabt, da ich drei Kinder habe und deren Freunde ein und aus gehen. Verglichen mit anderen Hunden würde ich ihn aber als eher reserviert bezeichnen. Fremde gehen nicht einfach auf ihn zu, er wirkt nicht freundlich , wobei es mich interessieren würde, ob das eine nicht das andere bedingt. Die Unterordnung habe ich manchmal in Gegenwart von Joggern, Radfahrern usw. praktiziert, damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. Die hat ja dann bei einem harmlosen Fußgänger gehabt und mich damit mehr als überrascht. Der gleiche Mensch ging später mit seiner Enkeltochter noch mal vorbei und sagte ihr:". Das ist der Hund, der mich beißen wollte". Das saß, deshalb suche ich ja Rat hier. Und bekomme viele wertvolle Tipps, danke auch an die anderen , die mir geantwortet haben. Viele Grüße, Birgit
Thema: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck