Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.00 -- Alexandra

RE: Bücher von Aldington














Hallo Ina,

auch empfehlenswert sind "Mach mehr aus Deinem Hund" und "von der Gesundheit des Hundes" !

Teuer ja, aber ihr Geld wert !!

Für welches Du Dich als erstes entscheidest, kommt darauf an, wo Du gut Hilfe brauchen kannst oder Dein primäres Interesse liegt.

- "Von der Seele des Hundes": Dominanzverhältnisse, Verhaltenstyp, angeborenes/erlerntes Verhalten, Nervensystem, Handlungsweisen etc. Umsetzbare Tipps gibt es hier eher weniger, dafür erfährt man viel über die Hintergründe des Hundeverhaltens.

- "Mach mehr aus Deinem Hund": Tipps für den Welpenbesitzer, am Besten noch vor der Anschaffung lesen !

- "Was tu ich nur mit diesem Hund ?": Beschreibung und Analyse von Verhaltensproblemen, Tipps zur Problembeseitigung insb. durch oft zitierte "3-Wochenkur" Nach dem Lesen dieses Buches habe ich es geschafft, bei meiner sonst sehr braven Hündin, das Bellen nach der Türglocke zu beenden (war sonst schwer zu beruhigen)

- "Von der Gesundheit des Hundes": Tipps zur Ernährung und zu Kräutern. Habe ich selbst noch nicht gelesen, vielleicht kann Dir Aldington-Fan Andrea Höger in diesem Forum dazu mehr sagen.

Hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen !
Alexandra
Thema: Bücher von Aldington

+ + + Bücher + + +

Von der Seele des Hundes. Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1995



=> Online bestellen

+ + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +

Von der Gesundheit des Hundes 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1996



=> Online bestellen

+ + +

Mach mehr aus deinem Hund 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck