Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Sabrina R.

RE: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)

Wir "pöbeln" nicht mehr !!

 














Hallo Birgit,

vorweg genommen -- eine Unterwerfung in dieser Situation finde ich nicht für angebracht -- ich weiß ja nicht,was für eine Rasse Dein Hund ist,aber meine Kira wäre total beleidigt,wenn ich sie in so einer massiven Art vor Fremdne "blosstellen" würde.

Mit Kira und mit Sam hatte ich das Problem und Andere (angreifen von Joggern,Radfahrern,Treckern,usw.)auch.

Egal,ob Kira an der Leine war,oder ohne,sie wollte alle anderen Menschen "stellen".
Ich habe so wie Oliver reagiert.Wenn sie anfangen wollte die Leute anzuknurren od. zu bellen,dann ruckte ich kurz an der Leine und sagte scharf NEIN! und dann ging ich weiter.
Als sie das kapiert hatte,ließ ich sie ohne Leine laufen --habe sie dabei natürlich beobachtet wie ein Luchs und sobald sie sich für die anderen Passanten interessierte --Stehenbleiben,fixieren etc. -- kam von mir die Wurfkette geflogen und wieder ein scharfes NEIN.
Jetzt geht sie so an Passanten vorbei,ohne sich dafür zu interessieren -- manchmal will sie vielleicht mal schnuppern,aber auch das unterbinde ich durch ein LASS DAS.

Gerade in der heutigen Zeit ,fühlen sich sonst ja auch viele Menschen gleich "belästigt" -- gerade auch,wenn der Hund größer und schwarz ist.
Sam lässt sich mittlerweile von niemanden mehr stören und geht höchstens zu den Leuten hin,um gestreichelt zu werden -- da er aber so ein "Bunter Hund" ist,finden ihn die meisten Menschen sehr süss und er bekommt dann auch die Streicheleinheiten -- das muss ich jetzt schon immer die Leutchen auffordern ,das zu lassen :-).

Vorraussetzung bei dieser ganzen Übung ist natürlich,das Dein Hund Dich ansonsten als Rudelführer anerkennt -- wenn nicht,musst Du dich dringend in diese Position begeben.

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira
Thema: Hund pöbelt (dringend Rat gesucht)


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck