Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Gina

RE: Sa., 02.12.: Neuigkeiten aus Hamburg?














Hallo Volker und an alle,
denken wir mal positiv: Zum Glück (!) gibt es noch keine Meldungen, so scheint die Welt in Hamburg doch in Ordnung zu sein! Weit gefehlt, in Hamburg kocht und brodelt es. Wie ich aus den News herauslesen konnte, sind die Tierschützer dort so aktiv, dass die Politik und Behörden äußerst vorsichtig sein müssen, d.h. durch die aktiven Hinweise und Warnungen der TS, konnte eine mögliche Razzia vereitelt werden. (Sind alles nur Spekulation meinerseits, bin ja auch nicht vor Ort) Vielleicht gaben sich die Behörden auch mit den 400 Nachmeldungen zufrieden und haben erst mal damit zu tun.
Sicher ist das Internet, dank ISDN und DSL sehr schnell *scherz*, aber die Info muss da sein und geschrieben werden. Ein Vermutungs- Beispiel wie die "Razzia" aussehen könnte: In 8 Stunden Arbeitszeit, besuchen sie maximal 10 Leute; 7 werden registriert überprüft und erhält ein Bußgeld (einer davon ist gemeldet, statistisch gesehen), 2 Hunde werden eingezogen / weggenommen. Lass es, bei den 2 Leutchen, die sozial Schwachen sein, und lass es Hundehalter sein, die nicht um den Hund kämpfen, sondern sogar froh sind, den los zu werden = diese Info kommt auch nicht bei den TS an, da es ihnen nicht gemeldet wird.
Das war nun das negative denken.
Tatsache ist: Zwischen dem TH Süderstrasse und UKE Harburg, werden tägliche Hundetransporte beobachtet - auch nachts, dass es kaum möglich ist alles nach zu vollziehen, da die Hunde scheinbar ausgewechselt werden, hört sich an wie eine Strategie u.a. um ein Überprüfen der TS, unmöglich zu machen. 35 Hunde sollen raus kommen und vermittelt werden, nur niemand will diese Hunde haben oder zahlt dafür (Unterkunft/Pension) nun sitzen sie weiter.
Klar ist auch, dass alle Hunde in Harburg, nach 6 Monaten, legal eingeschläfert werden, da sie dann nach dem TSchG als unvermittelbar gelten.
Auch sind einige Aktionen geplant, (u.a. wieder eine Mahnwache und ein Herr Chris aus den USA kommt nach Harburg +#8211; will 1 Woche Hungerstreik machen - ich weis nicht wer das ist, nur alle freuen sich auf ihn, und noch eine kurzfristige "Überraschung") die Aufsehen erregen werden um weiterhin die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam zu machen.
Also, alles in allem sehr spekulativ und für die TS kein "Licht am Ende des Tunnels", da sie auch viel zu wenig Unterstützung von den Hundefreunden haben.
Selbstverständlich, werde ich Euch mit neuen Infos auf dem laufenden halten.

Viele liebe Grüße
Gina

PS: Noch was aus der Gerüchteküche;
Eine Ungereimtheit, eine Vermutung
zum tragischen Unfall in Willhelmsburg.
Die Staatsanwaltschaft und die ermittelnden Behörden sowie der Pressebericht, geben unterschiedliche Mitteilungen heraus. Es scheint, als würde ein bestimmter Sachverhalt wieder vertuscht werden. Aber wie gesagt ein Gerücht, das nicht von mir kommt und ich nur mitgelesen habe und das ich auch nicht hier, im Forum als Diskussionsbeitrag veröffentliche. Wer mehr darüber wissen möchte, gebe ich gerne die Info über Mail weiter.
Thema: Sa., 01.12.: Neuigkeiten aus Hamburg?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck