Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.00 -- Dinesh

RE: Ein Hund ist immer gut für ein Thema...














Hallo zusammen, ... und... die Antwort ist nicht schwer ... ja, es sollte natürlich provozieren. Und, wie ich sehe, hat es das auch und ich bin völlig begeistert von den vielen Stellungnahmen, die, selbst wenn sie auch teilweise gegen mich gerichtet waren und sich nicht auf das Thema "Hund als Ersatz für menschliche Kommunikations-Probleme" bezogen haben, doch einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen haben, da dadurch eine "menschliche Kommunikation" stattgefunden hat, die ... auch ...das Thema "Hund" beinhaltet hat. Natürtlich ist eine Seite, wie "Hunde.com" in erster Linie für den Erfahrungsaustausch da, aber, wie gesagt, kommt es mir manchmal so vor, als ob Viele "über den Hund ... menschliche Kommunikation ...suchen". Das ist an sich auch nicht schlimm, nur sollte man sich dessen bewußt sein, weil nämlich sonst der Hund darunter leiden kann, da er das ja nicht übernehmen kann und dann auch nicht als das gesehen wird, was er eben ist ... nämlich ein ... Hund ..., der zwar durch seine Anwesenheit das Leben des Menschen sehr bereichern kann, der aber auch ein Recht auf seine "Hunde-Natur" hat, die nämlich nichts mit den Problemen der Menschen zu tun hat. Das sollte ein Gedankenanstoß sein ... und ich war so frei mir dieses hier zu gönnen. Liebe Grüße ... Dinesh
Thema: Ein Hund ist immer gut für ein Thema...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck