Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.04.97 -- Heike_Boam

Hundtraining US

Hallo Martin,

Zum Stubenreintraining, habe ich auch Crates verwendet. Bei Shaka hat das sehr gut geklappt mit Nandi hatte ich gewisse Schwierigkeiten. Das ist aber einzig und allein meine Schuld, denn als Nandi zu uns kam, war Shaka 9 Monate alt und die beiden haben von Anfang an sehr aneinander gehangen und ich wollte nicht einen Hund im Kennel haben und den anderen nicht.

Ausserdem war Nandi von Anfang an sehr unabhaengig (eigentlich ungewoehnlich fuer ein Weibchen). Waehrend Shaka mir auf Schritt und Tritt folgt, verschwand sie oft fuer eine Weile und hat mir dann irgendwohin eine "Ueberaschung" hinterlegt. Na ja, mittlerweile ist sie drei Jahre alt und hat ihre "Lernbehinderung" was die Stubenreinheit angeht ueberwunden.

Grosse Schwierigkeiten hatte ich auch, Nandi etwas beizubringen, denn immer wenn mit ihr ueben will, kommt Shaka dazwischen und macht alles besser und schneller, als Nandi. Eine Bekannte von mir mit zwei Golden Retrievern, etwa gleicher Altersunterschied wie bei Shaka und Nandi, hat die gleichen Probleme. Aber auch das ist nicht die Schuld der Hunde.

Die Hunde jeweils zu trennen, halte sowohl ich, als auch die Hunde nicht aus. Also habe ich halt einen Hund, der auf's (erste) Wort hoert und einen Hund, der eben erst auf's zweite Wort hoert. Damit kann ich leben. Danke fuer den Tip mit der Web-site. Ich werde heute abend mal reinschauen.

Viele Gruesse,

Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Hallo, ich bin die Neue

Copyright 1996-2020 Thomas Beck