Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.97 -- michael_b

für Heike














Hallo Heike, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier bei uns gibt es den Verband Therapiehunde Deutsch- land und die Kurse und Lehrmaterialen, die dieser Verband benutzt, kommen aus den USA von der Delta Society. Da mir Neuenkirchen in Dithmarschen viel zu weit weg ist, um einen meiner Hunde als Thera- piehund ausbilden zu lassen, suche ich noch nach Ansprechpartnern die etwas näher dran sind. Ich habe im vergangenen Jahr mit unserer Hündin Aisha meine Oma während ihres 4-wöchigen Aufent- haltes im Altersheim besucht, und dabei selber erfahren können, wie so ein Hund auch die ver- schlossensten Leute zum "Auftauen" bringt. Da unsere Border Collies ganz gute "allrounder" sind, hätte ich schon Spaß daran, Besuche in Alten- heimen, in Kliniken etc. zu machen. Wenn Du also noch andere Infos über solche Orga- nisationen für mich in Erfahrung bringen könntest, wäre ich sehr dankbar. Wir haben übrigens Bekannte in der Nähe von Darmstadt, die sich zur Zeit überlegen, ob sie sich einen Hund zulegen wollen. Dann kann ich Ihnen ja empfehlen, im Tierheim vorbeizuschauen. Also ganz herzlichen Dank! Manuela
Thema: Hallo, ich bin die Neue


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck