Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.00 -- Cathrin + Golden Sammy

RE: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?

Moin,
ich habe mich damals (vor einem Jahr) für einen Rüden entschieden, weil ich keine Lust hatte, mich mit der Läufigkeit herumzuschlagen. Außerdem kann man einen Rüden leichter kastrieren lassen und hat damit die Probleme des Herumstreunens und die ewigen Dominanzprobleme mit anderen Rüden relativ gut im Griff. Sammy ist nach seiner Kastration ein richtiger Schatz geworden, während er davor ständg Schimpfe kriegen mußte, weil er auf alles "draufhüpfte". Meine Freundin hat sich gleichzeitig ein Golden Retriever-Mädchen zugelegt und ich sehe die Unterschiede täglich. Während der Läufigkeit ist man irgendwie isoliert, weil man sonst von Rüden "verfolgt" wird, weil die Hündin so gut riecht. Dann sind Hündinnen während der Läufigkeit ziemlich komisch, finde ich. Depressiv, launisch, müde... Obwohl Sammy im Gegensatz zu Stine langsamer lernt, ist er der "bessere" Hund für mich, weil ich mit ihm jederzeit und überall hin kann. Gruß Cathrin + Sammy
Thema: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck