Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.00 -- BINE

RE: Ab wann Jagdtrieb erkennbar?

Ausnahme-Freundschaft!

Hallo,

also ich muss Lala da zustimmen: Wer seinen Hund im Wald nicht unter Kontrolle halten kann, sollte ihn anleinen!!
Ich lasse zwei meiner drei Hunde frei, da sie sehr gut gehorchen. Den Doggenmann kann ich und will ich nicht freilassen, da ich ihn mit Sicherheit nicht zurueckrufen kann und deshalb bleibt er zu seiner und aller anderen Waldbewohner und -besucher Sicherheit an der Leine. (Dafuer werde ich dann "Schleppleinen-Fetischist" genannt! *gg)

Und nun zum Jagdtrieb: Meine Dackelin z.b. hat im "zarten" Alter von 6 Monaten schon einiges an Ratten und anderem Nagegetier auf der Farm "erlegt" - es ist im Blut.
Ich wuerde dir auf jeden Fall anraten, den Hund gut im Gehorsam auszubilden und ihn nur von der Leine zu lassen, wenn du sicher gehen kannst, dass er auf Ruf zurueckkommt.

Es gibt nichts schlimmeres, als lautlos jagende Hunde, die kopflos hinter Wild herstuerzen.
Jeder Hund wird Wild hetzen wenn provoziert und ich wuerde es nicht darauf ankommen lassen.

Gruss,

BINE
Thema: Ab wann Jagdtrieb erkennbar?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck