Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.11.00 -- Volker B.

RE: Hilfe

Hi!

Auch wenn das Upload von Bildern allmählich bei einigen zur Sucht wird will ich Dich an meinen knappen Erfahrungen teilhaben lassen.

Dein Bild ist einfach weiterhin unnötig groß. Selbst wenn der Server das Upload zulassen würde, worüber ich keine Informationen habe, kann das Bild, das Du benutzen möchtest, von einem durchschn. Monitor mit 17 Zoll Bildschirmdiagonale nicht ohne scrollen dargestellt werden, wenn die Auflösung 72 mal 72 dpi beträgt. Diese Auflösung solltest Du einstellen, da jeder Bilschirm maximal diese Auflösung wiedergeben kann. Wenn Du das Bild mit dieser Auflösung abgespeichert hast und die Größe so verändert, daß es komplett in ein Browserfenster passt, beträgt das Speichervolumen kaum mehr aus 50 kB. Damit ist das Upload möglich.

Ein Problem, das mir begegnet ist, solltest Du noch beachten: das Bild sollte auf Deinem Rechner einen Titel ohne Leerzeichen bekommen und die Dateiendung ».jpg« am Schluß des Namens aufweisen.

So müßte es eigentlich funktionieren.

Gruß, Volker B.

P.S.: Dies war eher eine technische, als eine allgemeine Frage. ;-)

Thema: Hilfe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck