Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.11.00 -- Pablo

RE: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?














Hallo Sabine!!
Für welche Rasse hast du dich entschieden?
Es gibt Hunderassen da würde ich einem Anfänger immer ein Weibchen empfehlen. Bei einem Hovawart zum Beispiel muß man sehr konsequent und dominant sein, da er dich sonst als Herrchen/Frauchen nicht anerkennt. Beim Rüden ist dieses Verhalten wesentlich mehr ausgeprägt. Rüden sind ewig am testen.
Schau dir den Wurf genau an! Am besten ist ein Welpe der im Spiel mit seinen Geschwistern sowohl austeilt als auch einsteckt. Der Dominante muß daheim immer erst lernen, sich zu unterwerfen.
Ebenso ist es reiner Zufall welcher Welpe dir bei der ersten Begegnung in die Arme läuft. Meistens ist man dann sehr sentimental und nimmt dann diesen Racker.
Bedenke aber:
Hast du im Kleiderschrank eher schwarze Kleidung, so ist es vorteilhafter einen dunklen Welpen zu nehmen, sofern der Wurf aus blonden, schwarzmarken oder schwarzen Hunden besteht.( besonders wichtig bei langhaarigen Rassen)
Rüden kloppen sich eher als Weibchen. Hast du die physische Kraft deinen Hund zu halten oder zurückzuziehen? Szenen wie diese sieht man oft genug in den Parks.
Sofern du dich für eine große Hunderasse entschieden hast, beachte, daß ein dunkler Hund immer angsteinflößender ist als ein heller Hund. Bei häufigem Kontakt mit Kindern ein wichtiger Faktor!!
Du siehst, das neben der Frage ob Männlein oder Weiblein auch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Ich habe mich für einen Rüden entschieden,weil meine Freundin genau diesen Hund wollte. Tja, so ist das Leben. Es kommt immer anders als man denkt.
Viel Spaß mit deinem zukünftigen Mitbewohner wünschen dir Paul+ Bobo
Thema: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck