Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Gina

RE: TV-Tipp: Kurz-inhalt














Hallo Tanja und an alle,
ja ich habe die Sendung gesehen.
Ein tragischer Unfall, bei dem grauenvoller Weise ein 18 Mon. Altes Mädchen im Krankenhaus verstarb.
Kurzfassung;
Mutter lernte Mann mit Staff kennen, lebten in der Wohnung einige Zeit zusammen, wollten ins Kino und baten Nachbarin über Babyfon! aufzupassen. Hund in der Küche, Tür in der Eile vergessen abzuschließen und wech ihrem eigenen Vergnügen nach.
Einzelheiten erspare ich uns.
Während der Verhandlung, erfuhr die Mutter, dass der Mann früher in der Szene war und den Staff (7 Jahre alt) "trainiert" hatte, Frau schrie: "Mörder und Ach und weh, wenn ich es vorher gewusst hätte."
Richterspruch;
Mann 18 Mon. Haft, Frau 8 Mon, beide nicht auf Bewährung. Wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht bei Frau dem Kinde gegenüber, beim Mann für den Hund.
Fazit: Der Unfall wäre vermeidbar gewesen!
Und, Richterin vermisste den Anwalt des Kindes, was für den Egoismus der "Beklagten" spicht, ebenso die labidare Sorgfallspflicht, daher das "harte" Urteil.

Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage oder was vergessen Hab.

Thema: Habe auch Fernsehtermin (Thema Kampfhunde)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck