Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Sabrina R.

RE: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?

Sam ist der zierliche "Bunte" und die Schwarze ist die dominante Kira

 














Hallo Sabine,

wie die Anderen auch schon geschrieben haben,denke ich auch,das es das Beste ist,einfach mal abzuwarten um dann zuschauen,welcher Hund Euch aus dem Wurf am Besten gefällt od. welcher zu Euch kommt -- lasst doch das Gefühl entscheiden.

Generell kann ich aus meiner Erfahrung sagen,das bislang immer die Rüden anhänglicher waren --auch bei meinen jetztigen Beiden ist es so,der Rüde ist IMMER bei mir,die Hündin liegt auch schon mal im anderen Zimmer od. "schiebt" im Garten "Wache".
Ärger mit anderen Hunden hatte ich mit meinen Rüden nie,dagegen muss ich bei meiner Kira immer aufpassen,da sie eine Alpha-hündin ist und von jedem anderen Hund "Gehorsam" erwartet.
Wie Du siehst,liegt es immer an dem einzelnen Hund -- Hunde sind so unterschiedlich wie die Menschen.Es gibt sehr weiche,schmusige,unterwürfige Rüden und sehr dominante,selbstständige,dickköpfige Hündinen.
Wenn Ihr den Hund (habt Ihr eine bestimmte Rasse im Kopf?) vom Züchter holt,dann lasst Euch doch von dem beraten --- der Züchter kennt die Hunde und Euch dann ja auch,wenn Ihr regelmässig hin geht und kann Euch dann bestimmt bei der Auswahl behilflich sein.

Vom Gefühl her,bevorzuge ich Hündinen,aber das kommt wohl daher,weil meine Hündinen immer sehr selbstbewusst waren und ich mag es,wenn ein Hund sehr selbstbewusst ist,also so ein richtiger "Kumpeltyp" und nicht so ein "Mäuschen".

Viel Glück bei der Auswahl Eures neuen Familienmitgliedes!

Viele Grüsse von Sabrina mit Sam + Kira
Thema: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck