Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?














Also meiner Erfahrung nach sind Rüden weniger anhänglich als Weibchen.

Rüden brauchen natürlich auch ihre Streicheleinheiten, aber weniger. Es liegt dann auch noch immer von verschiedenen Aspekten ab, wie anhänglich ein Hund ist. Wenn er Verlassensängste hat, dann wird er wohl sehr stark anhänglich sein. Das Weibchen von meinem Freund ist sehr sehr anhänglich, aber wirklich sehr. Und natürlich nur auf ihn fixiert. Aber ich glaube das sein Hund schon eine echte Ausnahme ist, denn einen solch anhänglichen Hund habe ich noch nicht erlebt :-)


O.k. man kann das auch nicht pauschalisieren. Mein Rüde ist auch sehr anhänglich, braucht aber auch seinen Abstand und liegt sich mal lieber woanders hin, als bei mir vor den Füßen :-)

Das der Rüde wegläuft wenn Weibchen läufig sind (Hitze), ist wohl eher noch stärker gegeben, wenn der Rüde bereits sexuelle Erfahrungen mit Weibchen hatte. Das er auf den Duft auch als "unerfahrener" reagiert ist normal. Es gibt jedoch auch ganz freche "Lumpis" die schon bei einem Anflug von Läufigkeit über alle Berge sind.

Man sieht jeder Hund ist wieder anders.

Ich persönlich bevorzuge jedoch Rüden. Auch das Problem mit der "Hitze". Mein Rüde schnüffelt nur voller interesse, aber er ist mir noch nie weggelaufen.

Na ja, eine große Hilfe war ich wohl nicht, aber habe nur mal meine Erfahrungswerte wiedergegeben!

Liebe Grüße

Vanessa
Thema: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck