Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Susen

RE: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?














Hallo Sabine,

ich hatte immer Hündinnen. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil ich mich denen eher verbunden fühlte.
Ich habe aber immer gehört (weiß nicht ob es stimmt, bei meinen Weibchen ja), dass die Hündinnen eher anhänglich seien. Ich habe auch noch nie Besuch von etwaigen Rüden gehabt, wenn die Zoe heiss war. Und weil die Zoe sich von Anfang an immer schön sauber geleckt hat, hab´ich auch kein Problem mit Flecken in der Wohnung gehabt etc.
Soviel zu meiner Erfahrung. Aber bei so einem Thema erzählt eh jeder was anderes. Man muß halt sehen, welcher Welpe am ehesten zu einem passt, wenn man sich den Wurf anguckt. Meine z.B. hat mich ausgesucht. Wenn sie jetzt ein Männchen gewesen wäre hätte ich sie auch genommen. Ich bin hierbei auch nicht nach dem Aussehen gegangen, denn derjenige, den ich jetzt z.B. am hübschesten fand, fühlte sich zu mir nicht so hingezogen und so habe ich einfach mein Gefühl entscheiden lassen. Und hiermit liege ich auch Goldrichtig.
Meine Zoe und ich sind ein richtiges Team.

Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Achte nur auf Dein Gefühl.
Viel Spass dann mit Deinem Welpi, Gruß Susen und Zoe
Thema: Warum habt Ihr Euch für einen Rüden bzw. eine Hündin entschieden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck