Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.11.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Hundespaziergang in München ?














Hallo!

Ein paar Gassi-Tips:

Ich empfehle Spaziergänge an der Isar. Da sind auch viele Hunde. Also kann Dein Hund auch mit anderen Hunden spielen.

Ich selbst habe einen Rüden, der sich leider nicht mit anderen Rüden versteht. Aber mit Weibchen umso mehr. Hat höchsten Respekt vor Weibchen, selbst vor dem kleinsten Dackel-weibchen :-))

Ich gehe gerne an abgelgenen Stellen Gassi. Ausserhalb Münchens.

Oder die Panzerwiese im Münchner-Norden (Weitlstraße/ Neuherbergstraße). Das ist ein großes Feld. Und hinten ist ein Wald (Schleißheimer-Wald). Also auch ein Supergebiet zum Gassi gehen. Dann gibt es noch einen Park im Westend (Westpark/ München-Westend, München-Sendling). Der ist sehr groß. Man kann ihn beispielsweise über die Westendstraße erreichen.

Auf die schnelle fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Aber es gibt viele Stellen in München. Ich denke nochmal nach und gebe Dir weitere Tips!

Eine Frage, da Du gefragt hast wie es hier mit Leinen- und Maulkorbzwang aussieht: Welche Rasse ist denn Dein Hund?

Mein Freund hat eine Bullterrier-Dogo-Argentino-Mischung. Er hat Leinen- und Maulkorbzwang. Demnach die sogenannten Kampfhunde. Man darf sich also nicht von der Polizei erwischen lassen. Ich denke es kostet dann ca. 500,- DM Strafe.

Ich sehe aber auch des öfteren einen Pitbull, die in Bayern ja eigentlich nicht erlaubt sind. Ich weiß auch nicht wie er das macht oder schafft nicht erwischt zu werden. Dieser Hund ist zwar immer an der Leine, aber ohne Maulkorb.

Mich würde daher interessieren welche Rasse Dein Hund ist.

Andere Rassen, die nach dem Gesetz nicht zu den "Kampfhunden" zählen sind immer ohne Leine und Maulkorb unterwegs. Für diese besteht keinen Zwang. Also da brauchst Du Dir dann keine Sorgen machen. Anders wie in Nord-Rhein-Westfalen, da haben Hunde ab einer bestimmten Körpergröße Leinenzwang. Also in Bayern (bisher) kein Problem!

Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach.

Ich mache mich dann nochmal schlau, wie es mit guten Gassi-Plätzen aussieht

Grüße aus München

Vanessa


Thema: Hundespaziergang in München ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck