Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.04.97 -- Conny_V

Baby-Hund














Hallo Joey, die Punkte, die Michaela aufgelistet hat, kann ich nur voll bestätigen. Wir haben auch keinen Jack Russell aber ich glaube, die Hunderasse spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Unser australische Schäferhundin war bereits ein Jahr als, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben. Sie hatte große Trennungs- ängste. Wir haben ihren Korb an einer festen Stelle im Schlafzimmer deponiert und dort schläft sie. Du mußt Dich allerdings davon hüten, den Welpen auf oder in Dein Bett zu lassen. Wenn Du das gestattest, springt er auch auf Sessel, Sofas o.ä., weil er den Unterschied nicht erkennt und meint er darf immer überallhin. Schläft der Hund auch im Schlafzimmer bei Dir hat das auch den Vorteil, daß Du merkst, wenn er unruhig wird. Du kannst ihn dann rauslassen und ihn an einer festen Stelle sein Geschäftchen verrichten lassen. Wir haben unseren Hund auch so sauber bekommen. Das geht aber nicht von heute auf morgen und kostet etwas Mühe und Geduld. Aber es lohnt sich. Junge Hunde werden viel zu schnell erwachsen, also nütze die Zeit. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Erziehung Deines Hundes. Gruß aus Kaiserslautern Conny
Thema: Baby Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck