Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.00 -- Reiner Adam

RE: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht














Hallo Cessi,
nochmals vielen herzlichen Dank für Deine Empfehlungen und Ratschläge.
Ich war jetzt doch mal schnell beim TA, um auszuschliessen das ihm was fehlt, bevor ich zu den Futterdiziplinierungs- Massnahmen übergehe.
Es fehlt ihm laut TA nichts.
Ich wollte an sich bei dem Trockenfutter als Hauptfutter bleiben und nicht wie Du empfohlen hast hauptsächlich Dosenfutter füttern. Spricht generell etwas dagegen Trockenfutter als Fütterungsgrundlage zu benutzen?
Ich dachte, dass das Trockenfutter hochwertig genug ist und alle notwendigen und wichtigen Stoffe enthält.
Natürlich bekommt er auch mal Reis, Karotten oder einen Happen Dosenfutter dazu.
Ich möchte halt nicht laufend das Futter wechseln, nur weil ihm das im Moment nicht schmeckt. Ich habe mit Leuten gesprochen, die sind dann letztendlich bei reinem Tatar angelangt, was dann auch in kurzer Zeit verschmäht wurde.
Meines Erachtens muss der Hund lernen, dass zu fressen was er bekommt (natürlich muss das Futter hundegerecht und gesund sein). Deshalb wird mein Dackel jetzt fressen oder hungern. Ich zieh das jetzt mal in den nächsten drei Tagen durch.
Oder lieber doch nicht??
Liebe Grüße
der verunsicherte Reiner


Thema: Welpe 5 1/2 Monate frisst sehr schlecht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck