|
Hi Oli,
habe 2 Doggen und keinen besonders großen Tiefkühlschrank, außerdem habe ich keine Zeit zu kochen (dann geh ich lieber mit den Jungs auf den Platz oder spazieren ;-)). Mir ist Kochen bei so großen Hunden ehrlich gesagt auch etwas zu riskant, gerade in der Aufzucht ist das ja wohl eine Wissenschaft für sich und ich denke, ich würde eher was durcheinanderbringen als ihnen was gutes tun. Heißt aber nicht, daß es nicht ab und zu auch mal Möhren, Reis oder Nudeln etc. gibt...nur komplett mit selberkochen ernähren möchte ich persönlich halt nicht.
Ich füttere Trockenfutter der Marke Bozita, das kommt aus Schweden und enthält kein Kadavermehl. Außerdem ist in Schweden der Einsatz von z.B. Antibiotika in der Fleischviehproduktion streng reglementiert, was man von EU-Ländern nicht gerade behaupten kann. Das war der eigentliche Grund, warum ich vor einigen Jahren gewechselt habe.
Bin damit bislang sehr gut gefahren und meine Jungs erfreuen sich bester Gesundheit (der "Große" ist jetzt 7 1/2 Jahre, damit schon ein Opi und noch super drauf. Muß nicht unbedingt nur was mit dem Futter zu tun haben, ich wollt es nur mal erwähnen...).
Bozita bekommt man allerdings nicht überall, habe jetzt eine gute Quelle aufgetan und lasse mir alle paar Monate die Garage damit vollmachen ;-))
Grüße!
Katja + die Jungs
|