Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Frank+Blue

RE: BSE














Hallo zusammen,

also ich kann auch nur bestätigen, daß men einen Hund problemlos ohne, oder mit wenig Fleisch absolut ausgeglichen ernähren kann.
Zum Hintergrund:
Meine Blue (Husky-Schäfer-Mischling, 5 Monate) habe ich von einem Obdachlosen adoptiert, der ihr Bier und alle mögliche sch... zum fressen gab. Deshalb haben wir ab und an kleinere Probleme mit der Bauchspiecheldrüse. Fleisch ist da natürlich äußerst schlecht, weil das dann meistens mit Durchfall und, und, und.... endet.
Vom Tierarzt haben wir deshalb auch ein spezielles EUKANUBA (sch...teuer...) empfohlen bekommen, daß KEINERLEI tierische Eiweißstoffe beinhaltet.
Hört sich jetzt natürlich hart an.... Wir sind aber für unser Alter äußerst kräftig, haben wunderschön glänzendes Fell und sind im Wiesengrund immer die schönsten... ;-)
Es geht auch wirklich ohne...
Natürlich bekommt sie aber auch immer wieder mal Fleisch, weil das mit der Bauchspeicheldrüse auch langsam besser wird.
Da die Wissenschaft momentan "davon ausgeht" das K.J. oder BSE nicht auf Hunde übertragbar ist, kann man es füttern...
Na danke ! "Man geht davon aus".... Super ! Ich hänge schon an meinem Hund und möchte es nicht so genau wissen ob es übertragbar ist oder nicht. Außerdem ist die Gefahr (bei betroffenem Fleisch) ÄUßERST hoch, daß sich der Mensch ansteckt. Da langt wohl eine einfache Schürfwunde. Auch nicht so tolle Aussicheten, oder ?
Man Stirbt lange und im wahrsten Sinne des Wortes auch elend...
Weil ich halt auch noch ein paar liebe Leute kenne, die ich jetzt noch nicht unbedingt alleine lassen möchte, belasse ich es mit dem Fleisch schon seit bekanntwerden der ersten Vorfälle in England bei Scheine- (natürlich nicht für Blue) und Hühner/Geflügelfleisch !
Ich finde die Diskussion ohnehin unangebracht, weil wir ja alle samt (hoffentlich) kein Rinderfleisch mehr essen. Und ich für meinem Teil tue doch meinem Hund nichts an, was ich selbst nicht mag...
Blue liebt z.B. fast alles Gemüse und Nudeln usw., also für genug Abwechslung kann ich sorgen. Pflanzliches Eiweiß gleicht sämtliche Mangelerscheinungen aus... Da ist auch mein Tierarzt der selben Meinung. Bei z.B. Pferden geht´s ja auch, die sehen eigentlich meistens nicht so aus, als ob ihnen etwas fehlen würde.
Jetzt ist da natürlich noch der natürlich Trieb des Hundes nach Fleisch... Den kann man super mit Pute, Huhn, Gans und und und befriedigen.

Viele Grüße,
Frank+Blue
Thema: BSE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck