Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.04.97 -- Heike_Boam

Hundespiele














Hallo Sonja,

Es kommt drauf' an, was Dein Hund als Spiel toll findet. Ich kann meine Beiden z.b. nicht zum Retrieven animieren. Meine Huendin liebt es einfach nur so frei rumzurennen (sie hat leider keinen sehr grossen Spieltrieb). Ich animiere sie dazu (zum rumrennen) indem ich mich runterbeuge und so etwa die Stellung einnehme, die ein Hund einnimmt, wenn er spielen will: Vorderpfoten auf dem Boden, Hinterteil in der Luft. Mein Ruede ist dagegen sehr verspielt und sein Lieblingsspiel ist es, dem Lichtstrahl einer Taschenlampe nachzujagen. Wri haben das durch Zufall entdeckt, als die Armbanduhr meines Mannes im Sommer Lichtreflexe auf dem Balkon erzeugte und Shaka immer mit der Nase hinterher war. (es geht also auch mit einem kleinen Taschenspiegel).

Drogenspuerhunde werden mit z.B. mit Spiel belohnt (es werden dafuer speziell verspielte Hunde ausgesucht).

Das Verfolgungsspiel, das Conny genannt hat , lieben meine Hunde auch. Du musst eben ausprobieren, was Dein Nero mag.

Viel Spass beim Spielen,

Heike mit Shaka und Nandi
Thema: Spiel mit mir...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck