Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.97 -- Nicole_Waldmann

Hundesport in Hamburg














Hallo Andrea, da ich auch in der näheren Umgebung von HH wohne, kann ich dir vielleicht helfen. In jedem SV (schäferhundverein) in und um HH kann deine Freundin auch ohne BH am Übungsbetrieb teilnehmen. Um allerdings Agility zu betreiben sollte der Hund schon über einen grundgehorsam verfügen.

Ich weiß, da ich selbst mit dem Gedanken an Agility gespielt habe, daß dieses in : Trittau, HH-Bergedorf, HH-Walddörfer, Pinneberg angeboten wird. Andere SV-Plätze weiß ich nicht, dazu hat fast jeder DVG in HH einen Agilitypacours auch dort kann man ohne BH mitmachen und die Angebote nutzen.

Deine Freundin sollte sich mal in ihrer Umgebung die verschiedenen Hundeplätze ansehen, denn normalerweise nimmt jeder Platz heute auch Rassefremde-hunde und Mischlinge auf.

Ich mach jetzt extra keine Werbung für meinen eigene SV-Ortsgruppe, da dort Agility nicht angeboten wird und ich selbst mich zur Zeit in anderen Ortsgruppen des SV's umsehe um das zu finden, was meinen beiden Spass macht, d.h. ich gehe zur Zeit zur Rettungshundestaffel und Welpenstunde.

Wenn Deine Freundin noch andere oder genauere Angaben zu bestimmten vereinen haben möchte. Sag doch nochmal bescheid

Nicole, Elfi + James
Thema: Hundesport zw. Hamburg & Stade?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck