Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.00 -- Suse

RE: Wie halte ich den Hund am Haus ?














Hallo Herma!
Was Susann da schreibt wollte ich Dir in ähnlicher Form auch gerade vorschlagen. Zeig Deinem Hund immer wieder die Grundstücksgrenze(daran denken das Du ihm das ganze Grundstück zeigst, wo sein weg zu Ende ist) und vermies es ihm sie zu überschreiten mit einem Abbruchsignal. Vorallem solltest Du darauf achten das er sie nur überschreitet wenn Du es ihm erlaubst. Wenn Ihr z.B. spazieren geht und die Grenze überschreiten müsst, sitz machen lassen und nur auf Dein lauf,Fuss usw. darf er weiter gehen. Ansonsten musst Du natürlich eine gute Bindung zu Deinem Hund haben und Dich immer wieder ( auch beim arbeiten zwischendurch) interessant machen, sonst findet er es irgendwann öde und sucht sich was interessanteres. Was ist er denn für eine Rasse? Je nach Rasse ist es natürlich schwer dem Hund klar zu machen das er beim Haus bleiben soll. Bei einem Jagdhund oder Husky z.b. ist es schier unmöglich das hinzukriegen.
Grüsse und viel Erfolg Suse
Thema: Wie halte ich den Hund am Haus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck